ORM
 
Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft:
zurück / back
separator
Vorbereitungen für die 32. Jännerrallye 2015 laufen planmäßig!
   

Termin soll von 2.-4. Jänner sein, FIA-ERC, ÖM und vermutlich CZ-Meisterschaft. FIA Observer-Report 2014 gibt dem Rallyeclub Mühlviertel positive Resonanz.

Fotos: Harald Illmer

Die heurige Jännerrallye brachte dem RC Mühlviertel durchaus positiven Zuspruch. Dies von Seiten der FIA, von Eurosport, den Medien und den vielen Fans. Im FIA-Observer-Bericht wurden besonders die Sicherheitsmaßnahmen sehr positiv bewertet, dann die hervorragende Zusammenarbeit mit den lokalen Organisationen, das enorme Zuschauerinteresse und das sehr attraktive Rahmenprogramm in der Messehalle in Freistadt.

Zufriedenstellend für die Organisatoren war heuer auch die finanzielle Situation, so dass es möglich war, einen Teil der Verluste aus dem Jahr 2013 einbringlich zu machen.

Für das Jahr 2015 hat man den Termin von 2. bis 4. Jänner gewählt. Dies natürlich vorbehaltlich der Genehmigung durch die FIA und durch die OSK. Für diesen Fall plant man erstmals eine große Rallye-Silvesterparty in der Freistädter Messehalle, in die alle Teilnehmer der Rallye eingebunden werden sollen.

Die Rallye wird wieder als erster Lauf zur FIA European Rally Championship zählen, dann natürlich als erster Lauf zur österreichischen Meisterschaft und hoffentlich auch zum Tschechischen Championat, hier fällt die endgültige Entscheidung aber erst durch die tschechische Motorsportorganisation Mitte des heurigen Jahres.

Die finanzielle Absicherung der nächstjährigen Auflage der Jännerrallye ist derzeit zu 80 % gegeben. Momentan ist man daher hauptsächlich bemüht, die noch fehlenden 20 Prozent abzusichern.

Rein sportlich wird man die bisherige Streckenführung der Rallye beibehalten, kleine Veränderungen wird man voraussichtlich bei ein bis zwei Prüfungen vornehmen. Derzeit werden vom Rallyeclub Mühlviertel die Unterlagen für die behördliche Genehmigung des Events vorbereitet.

In den nächsten Wochen wird auch eine Umstrukturierung des Vereinsvorstandes des Rallye Clubs Mühlviertel erfolgen, danach wird man die Organisationsstruktur für die Jännerrallye 2015 bekannt geben.

Weitere Informationen zur Jänner Rallye: www.jaennerrallye.at

 
Rückblick - Jänner Rallye 2014 - IR7.at:  
Fotos
Videos
Fotos Jänner Rallye 2014
Video Jänner Rallye 2014
separator