Home
 
ARBÖ Rallye, 21. / 22. September 2012:
Zurück

Die „Heinzelmännchen“ aus Admont & Rosenau arbeiten schon fleißig!

Im Rahmen der ARBÖ Rallye geht am 21. und 22 September 2012 wieder die vorletzte Runde der Rallye-ÖM über die Bühne: In Admont und Rosenau laufen die Vorbereitungen für den Klassiker bereits auf Hochtouren.

Erinnern Sie sich noch: In jungen Jahren die Geschichte von den „Heinzelmännchen“ gehört oder gelesen zu haben. Und selbst Schneewittchen hatte 7 Zwerge, weil man halt nicht gerne ganz alleine fleißig schuftet...

Nun, beim ARBÖ Admont und MSC Rosenau werken und schaffen bereits Monate vor dem Start zur „ARBÖ RALLYE“ eine Menge „Heinzelmännchen“, flinke Gesellen – im Falle der berühmten Motorsportveranstaltung männliche und weibliche natürlich – damit dann im September 2012 (exakt in der Zeit vom 20. – 22. September) im Headquarter, auf den Sonderprüfungen, im Zeiten-Rechenzentrum, im jeweiligen Fahrerlager in der Steiermark und in Oberösterreich alles wie am Schnürchen läuft.

Auch heuer wird dieser vorletzte Lauf zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft eine sehr entscheidende Rolle einnehmen bei der Vergabe der diversen Titel, ist doch – und war auch bisher – gerade die „ARBÖ RALLYE“ eine der gefürchtetsten Rallies zwischen Boden- und Neusiedlersee.

Wie im Vorjahr wird auch heuer wieder rund um Admont und rund um Spital am Pyhrn gefahren.

So ist die „ARBÖ  RALLYE“ also eine Rallyeveranstaltung in zwei Bundesländern, weil für die Organisation – wie schon anno 2011 – der MSC Rosenau mitverantwortlich zeichnet.  Eine Rarität also !

Ja, das ist die Heimat unseres „Rallye-Dauerbrenners“ Raimund Mundl Baumschlager, der es im Vorjahr verstand, mit seinem MSC Rosenau an die 20.000 oberösterreichische Fans zu den zwei  SP’s  rund um Spital a. Pyhrn und ins Fahrerlager zu bringen.

Hinter den Kulissen wird also noch zwei Monate lang geschuftet, um die geplanten 450 Gesamt- und die 150 Sonderprüfungs-Kilometer, sowie die 14 eingeplanten Sonderprüfungen 100 %ig für die in- & ausländischen Crews toll vorzubereiten.

Wir werden Sie ab sofort kontinuierlich weiter informieren über die teilnehmenden Teams, eventuelle Veränderungen der Rallyestrecke, über die Leute hinter den Kulissen und über jede Menge News…..

Alle Informationen zur ARBÖ Rallye 2012 finden Sie auf der Veranstaltungswebseite unter: www.arboe-rallye.at

Galerie ARBÖ Rallye 2011:
Mehr...

> Fotos IR7.at

Mehr...

> Video IR7.at (18 Minuten)