Andreas Aigner startet in der Rallye-ÖM 2010
Andreas Aigner, P-WRC-Weltmeister des Jahres 2008, wird gemeinsam mit Co-Pilotin Daniela Weißengruber in einem Mitsubishi Lancer Evo X der Gruppe N die gesamte Saison der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft 2010 in Angriff nehmen.

Gruppe-N-Fahrzeuge haben gegenüber ihrer Konkurrenz der Klasse Super 2000 reglementbedingt einen Gewichtsnachteil von 200 Kilogramm; Andreas Aigner ist sich der Herausforderung bewusst: „Dass keine leichte Aufgabe sein wird, mit einem Gruppe-N-Auto die S2000 zu schlagen, hat man ja heuer gesehen. Aber es ist keine unmögliche Aufgabe. Ich glaube, dass wir Raimund Baumschlager zumindest massiv unter Druck setzen und in Schlagdistanz kommen können.“

Aigner möchte mit seinem Engagement auch eine Bereicherung für die Rallye-ÖM sein: „Das Ziel ist immer eine spannende Meisterschaft - was man braucht, ist ein spannender Kampf an der Spitze anstatt Alleingängen. Und ich würde hoffen, dass wir so lange als möglich die Entscheidung offen halten können und auch bei der letzten Rallye noch die Chance auf den ÖM-Titel haben. Wir vom Team und auch ich selber werden wie immer alles geben -120 Prozent Attacke, wie immer, solang’ der Motor läuft und der Helm zu ist!“

Das neue Fahrzeug wurde noch nicht präsentiert, es wird derzeit fertiggestellt. Andreas Aigner: „Ein Weihnachtsgeschenk könnte sich noch ausgehen!“